Für eine zukunftssichere Berufsbegleitung

Verbundschule Isny schließt mit den Fachkliniken Wangen eine Bildungspartnerschaft.

von links: Nicole Baumann (Personalabteilung Fachkliniken Wangen), Ulrike Schädler (Karrierebegleiterin Verbundschule), Quirin Schlott (Klinikdirektor), Wanda Rohse (Schulleiterin Verbundschule) und Anita Schneller (Bereichsleitung Neurologie und Ansprechpartnerin Ausbildung Vereich Pflege)

Die Fachkliniken Wangen legen großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit ausgewählten Schulen. Mit 50 verschiedenen Berufsgruppen zählen die Fachkliniken Wangen, die zu den Waldburg-Zeil Kliniken gehören, zu den größten Arbeitgebern in Wangen und bieten damit den Mitarbeitern der Zukunft hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, heißt es in der Pressemitteilung.

Kürzlich hat die Verbundschule am Rotmoos Isny eine weitere Bildungspartnerschaft mit den Fachkliniken Wangen geschlossen. „Wir möchten ein nachhaltiges Netzwerk aufbauen und pflegen und viele Schülerinnen und Schüler frühzeitig auf ihrem Weg ins Berufsleben unterstützen“, so Personalreferentin Nicole Baumann.

Die Spezialklinik am Vogelherd in Wangen bietet vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten sowie Bachelorstudiengänge in Zusammenarbeit mit verschiedenen Hochschulen an, um die Ausbildungs- und Studienfähigkeit sowie die soziale Kompetenz der Schülerinnen und Schüler zu fördern.

Schulleiterin Wanda Rohse freut sich über die gesteigerte Praxisnähe für die Schüler: „Die Suche nach dem passenden Beruf stellt eine große Herausforderung dar. Wir schätzen es sehr, sie mit einem kompetenten Partner zu begleiten und verschiedene Berufsmöglichkeiten aufzuzeigen.“

Die Fachkliniken Wangen und die Verbundschule am Rotmoos Isny planen, ihre Zusammenarbeit zu intensivieren.