Handwerker Games 2024

Die Klasse 8e nahm bei den diesjährigen Handwerker Games auf der Landesgartenschau in Wangen teil.

die Klasse 8e mit ihrem Klassenlehrer Herr Gilch

Am Donnerstag, 11.07.2024 durften wir uns, mit einer 8. Klasse WRS unter dem Namen „IsnyPower“, auf der Landesgartenschau in Wangen bei den Handwerker Games mit 10 weiteren Schulen aus dem Landkreis Ravensburg messen.

10 Innungen stellten verschiedene Aufgaben, in den die SchülerInnen gegen die anderen Schulen antraten. Bei den Mechatronikern wurde zum Beispiel die Klasse gesucht, welche am schnellsten einen Reifen wechseln konnte. Schöne/kreative Frisuren kreieren und die richtigen Pflegeprodukte zuordnen war eine Aufgabe von den Friseuren. Es wurde balanchiert, gehämmert, gesägt, geschätzt, geworfen, gestemmt und vieles mehr.

Angefeuert wurden die 9 SuS (4 Mädchen und 5 Jungs) von ihren Mitschülern, die als Zuschauer mit dabei waren.

Die Reise konnten wir dieses Jahr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln antreten. Eine Unterstützung der Fahrtkosten erhielten wir vom Förderverein der Verbundschule am Rotmoos. Herzlichen Dank dafür.

Alle Teilnehmenden freuten sich über einen abwechslungsreichen und gelungenen Tag. Wir hoffen sehr darauf, auch im kommenden Schuljahr wieder mitmachen zu dürfen.