Isnyer Ausbildungsmesse 2024

Am Freitag, 24.09.2024 fand im Kurhaus wieder die Isnyer Ausbildungsmesse statt.

Am 27.09.2024 fand wie seit vielen Jahren im Kurhaus Isny die gewinnbringende Ausbildungsmesse von 16 bis 19 Uhr statt.

Organisiert wurde diese wieder von Matthias Hellmann (Kinder- und Jugendverein Isny e.V.) und den Florian Ehmele und Bernd Hirlemann (AOK Wangen, bzw. Leutkirch).

An diesem Freitag war es den SchülerInnen möglich, auf kleinem Raum mit vielen Betrieben in Kontakt zu treten. Ca. 50 Aussteller aus verschiedenen Bereichen standen den Schüler und Schülerinnen für Ihre Fragen zur Verfügung. Bei vielen Betrieben waren auch die Auszubildenden vor Ort und so konnten die SuS auch von deren Erfahrungen profitieren. Einigen SchülerInnen war es auf diesem Weg gelungen, direkt einen Praktikumsplatz in ihrem Wunschberuf zu erhalten.

Vielen Dank für die Organisation der Messe und das große Interesse seitens unserer SuS und deren Begleitern.