Letzter Schultag im SJ 2023/2024

Das Schuljahr 2023/2024 endet mit Schülervollversammlungen und vielen Ehrungen.

die 4 Schülerinnen mit einem Traumdurchschnitt von 1,0 (v.l.): Johanna Baur (7c), Kristina Mayer (7a), Melissa Piller (7a) und Lilli-Felicia Löffler (6c) mit Schulleiterin Frau Rohse

die Klasse 7a freut sich über ihren Wanderpokal als beste 7. Klasse beim Sponsorenlauf

Am Mittwoch, 24. Juli 2024 war es endlich soweit … der letzte Schultag im Schuljahr 2023/2024.

Alle Klassen verbrachten diesen Tag mit ihren Klassenlehrern. Nach dem Ausräumen der Klassenzimmer hatten einige Klassen noch kleinere interne Klassenaktionen, wie gemeinsam Frühstücken, gemeinsame Spiele spielen, Reflexion über das Schuljahr oder Einlösen von Belohnungen auf ihrem Plan. In der Mensa fanden parallel in zwei Schienen die Schülervollversammlungen statt - so trafen sich um 9 Uhr alle Klassen 5 bis 7 und um 10 Uhr alle Klassen 8 & 9. Nach ein paar Dankesworten unserer Schulleiterin Frau Rohse fanden die Ehrungen von verdienten Schülern statt.

Bei den Klassen 6 & 8 wurde jeweils das Mädchen und der Junge einer Jahrgangstufe geehrt, die bei den Bundesjugendspielen die Schulbesten waren. Die Klassen 5, 7 und einige freiwillige 9er sammelten beim diesjährigen Sponsorenlauf Spenden für das Hunger-Projekt oder das Kinderhospiz in Bad Grönenbach. Hier wurden Schüler geehrt, die eine außerordentliche Leistung (bis zu 21 km!) absolviert oder eine beachtliche Spendensumme erlaufen haben. Außerdem gab es bei den 5ern und 7ern noch den Wanderpokal für die Klasse mit der größten Spendensumme: bei den Klassen 5 hatte die 5b knapp die Nase vorn und bei den Klassen 7 durfte sich die 7a über den Wanderpokal freuen, der mit Süßigkeiten für die ganze Klasse gefüllt war.

Zum Abschluss gab es die Ehrungen mit Glückwünschen und Eisgutscheinen für alle Schüler, die das Schuljahr mit einem Gesamtdurchschnitt bis 1,8 abgeschlossen haben. Herausragend waren dabei 4 Schülerinnen, die den Traumdurchschnitt von 1,0 erreicht haben.

Um 11 Uhr wurden die Schüler dann schließlich in ihre verdienten Sommerferien entlassen.