Schüler erhalten Einblick in moderne Medizintechnik

Betriebserkundung bei der Firma Zebris

die 7a mit ihren Lehrern Herr Kathan & Frau Dieing und dem Zebris-Geschäftsführer Wolfgang Brunner

Im Rahmen des WBS-Unterrichts machte sich die Klasse 7a am Mittwoch, 10. Juli 2024 zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Dieing und Herr Kathan auf den Weg zur Isnyer Firma Zebris für eine Betriebserkundung.

Nach der Begrüßung bekamen wir zuerst einen Überblick über Zebris durch den Geschäftsführer Wolfgang Brunner und spannende Informationen über das Marketing der Firma. Anschließend machten wir einen Rundgang und lernten die unterschiedlichen medizinischen Geräte kennen. Dann folgte ein Highlight des Tages: wir durften verschiedene Geräte (v.a. Laufbänder) selber ausprobieren. So konnten wir eigene Ganganalysen machen oder hatten viel Spaß bei kleinen Spielen auf den Druckmessplatten. Zum Abschluss hatte die Firma Zebris ein Kahoot-Quiz erstellt, bei dem wir unser neues Wissen in drei Gruppen unter Beweis stellen konnten.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Firma Zebris für die Ermöglichung und Organisation dieses Vormittags!