Sporttag am Kinderfest-Montag

Traditionell fanden am Isny Kinderfest-Montag die Bundesjugendspiele und der Sponsorenlauf statt.

Auch dieses Jahr fand wieder am Kinderfestmontag der Sporttag der Verbundschule Isny statt. So wurden die Bundesjugendspiele, der Sponsorenlauf sowie weitere sportliche Aktivitäten durchgeführt.

Im Stadion kamen die Klassen 6 und 8 für die Bundesjugendspiele mit Disziplinen wie Weitsprung, Wurf und Sprint zusammen. Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 halfen bei der Durchführung der Bundesjugendspiele. Ebenso trafen sich die Klassen 5 und 7 sowie einige Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 und 10 zeitgleich zum Sponsorenlauf. Auch einige Lehrerinnen und Lehrer nahmen an dem Sponsorenlauf teil und sammelten fleißig Spenden. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 erliefen Spenden für das Hunger Projekt. Für das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach sammelten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7 Spenden. Alle weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten sich aussuchen, für welches der beiden Projekte sie Spenden sammeln. Mit beiden Projekten unterstützt die Schule seit Jahren bewusst ein lokales und ein internationales Anliegen.

Den warmen Temperaturen zum Trotz lieferten die Schülerinnen und Schüler Höchstleistungen an diesem Morgen ab. Dabei wurde auch durch die Schulsanitäter der Verbundschule und durch weitere Schülerinnen und Schüler an den Versorgungsstationen, an denen es Obst und Getränke gab, eine gute Grundlage für die Höchstleistungen geschaffen.

Das Kinderhospiz St. Nikolaus erhält ca. 7.000€ durch den Sponsorenlauf. An das Welt Hungerprojekt wurden etwa 4.000€ gespendet. Diese Spendenbeträge zeigen das große Engagement aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die wohltätigen Zwecke.

Nach dem sonnigen und warmen Vormittag und den erreichten Leistungen wurden die Schülerinnen und Schüler um 11:30 Uhr auf das Kinderfest entlassen.