Wandertag 2024 bei sonnigem und warmen Herbstwetter

Am Freitag, 20. September 2024 waren alle Klassen in der Natur unterwegs.

Für die 5er ging es traditionell am Wandertag auf die Isnyer Familienspielwiese. Nach der kleinen Wanderung zum Ziel konnten sie sich dort auf der großen Wiese und dem Spielplatz austoben und untereinander noch besser kennen lernen. So wurde der klassen- und schulartübergreifende Zusammenhalt der 5er gestärkt und viele genossen es, mit ihren ehemaligen Grundschulkameraden spielen zu können, die nun in der Parallelklasse sind.

Die anderen Klassenstufen der Verbundschule, die „Großen“, unternahmen Wanderungen durchs Rotmoos, erkundeten das Eistobel bei Maierhöfen oder folgten der Natur in Neutrauchburg an der Argen entlang und nutzten das tolle Wetter, um dort am Lagerfeuer gemeinsam zu Grillen. Einige Klassen ergriffen auch die Gelegenheit, um (noch) einmal die Landesgartenschau in Wangen zu besuchen.

Ein rundum toller Tag für alle Klassen und ein Highlight bei fast sommerlichem Wetter zum Abschluss der zweiten Schulwoche.

Eindrücke vom Wandertag 2024